Das Gesicht dahinter?

Diplom Mediendesigner (BA), Bachelor of Arts
Phillip Taufenbach

Phillip Taufenbach ist Designer aus Leidenschaft. Aus der Symbiose von Fach- und Softwarekenntnisse mit zielorientierter Kreativität kreiert er individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für jegliches Medium.

Bereits vor und während des dualen Mediendesign Studiums an der BA (DHBW) Ravensburg war er in einer Nürnberger Agentur tätig und sammelte die nötige Praxiserfahrung. Ein breites Spektrum, von kleinen, mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen, wurde von ihm als Designer betreut. Als freiberuflicher Designer und Art Director entwickelt er seitdem medienübergreifende, visuelle Konzepte jeglicher couleur für regionale Firmen und internationale Agenturen.

Seinen Design-Stil zeichnet eine prägnante, puristische Sprache aus, die sich auch im Rahmen bestehender Corporate Designs entfaltet und dennoch nahtlos integriert. Bewusst wird ein Fokus gesetzt und unter Einbeziehung der Fachbereiche Wahrnehmungstheorie, Semantik und Semiotik das angestrebte Produkt zielorientiert entwickelt.

Software- und Codeportfolio
3D Studio Max und Cinema 4D. Photoshop, InDesign, Illustrator, Flash, Dreamweaver, After Effects, Premiere, Acrobat, Final Cut. MS Office und iWork. HTML, CSS, PHP, MySql, Action Script 2. Diverse Utility Programme.

Praktische Erfahrung
Steadycam Operator, Studiotechnik (Kamera & Regie), Licht setzen, Kameratracking.